Programm-Magazin 2020 erhältlich!

Zirkus Charles Knie - Programm-Magazin 2020 erhältlich!

Jetzt druckfrisch bestellbar: Das Programm-Magazin der Saison 2020

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ... wer sich die Zeit bis zu unserem (hoffentlich baldigen) Saisonstart versüßen möchte, kann sich das 72-seitige Heft ab sofort gerne bestellen und bequem nach Hause liefern lassen!


Bestellungen bitte an: service@zirkus-charles-knie.de 
7,50 € inkl. Porto

Informationen zu gekauften Tickets

Zirkus Charles Knie - Informationen zu gekauften Tickets

Liebe Besucherinnen und Besucher,
liebe Kundinnen und Kunden,

uns alle hat die Corona-Krise völlig überraschend und unvorbereitet getroffen. Auch wir mussten unseren Betrieb vorläufig einstellen. Derzeit erreichen uns viele Mails, in der die berechtigten Fragen nach der Rückabwicklung der Tickets gestellt werden.

Wir garantieren, dass wir uns mit allen Kunden in Verbindung setzten werden. Wir bitten Sie höflich, nicht an uns heranzutreten, sondern auf eine Mail von uns zu warten. Viele Kunden sind bereits bearbeitet, alle anderen werden in den kommenden ein bis zwei Wochen durch uns kontaktiert.

Wir freuen uns über jeden Kunden, der sich dafür entscheiden kann die Tickets zu behalten. Auch hier garantieren wir, dass die Tickets bis Ende 2022 ihre Gültigkeit behalten. Zu jeder Show, und an jedem Standort – das würde uns in dieser schweren Zeit sehr helfen, und wir sagen bereits jetzt vielen Dank!

Wie wichtig es jetzt für alle Veranstalter ist, dass Kunden Tickets behalten zeigt der u.a. Link, den wir allen gerne ans Herz legen wollen.

https://www.ticketbehalten.de/

Aktuelle Tourneeabsagen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

leider müssen wir mitteilen, dass wir folgende Städte unserer Tournee absagen:

Northeim, Hannover, Braunschweig, Hamburg-Bergedorf, Celle, Seesen, Nordhausen, Bernburg, Magdeburg und Quedlinburg.

Wir bemühen uns um Ersatztermine für alle o.a. Städte. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit bzw. werden gern auf Termine in anderen Städten umgebucht.

Wir bemühen uns, Ersatztermine so schnell wie möglich bekanntzugeben und über die aktuelle Entwicklung im Hinblick auf die Fortsetzung unserer Tournee sowohl auf Facebook und natürlich auch auf unserer Webseite zu informieren.

Sicher kann sich jede / jeder vorstellen, was derzeit bei uns los ist. Wir wären deshalb dankbar, wenn Ihr / Sie ein wenig Geduld habt / haben und momentan keine Stornierungs- und Umbuchungswünsche an uns herantragt, sondern auf die weiteren Infos durch uns wartet.

Vielen Dank für Euer / Ihr Verständnis

Gastspiel in Northeim abgesagt!

Leider müssen wir alle Vorstellungen für Northeim vom 13.03.-15.03.2020 absagen.

Alle bereits gekauften Tickets behalten für zukünftige Gastspiele ihre Gültigkeit in allen Tourneestädten bis Ende 2022.

Zirkus Charles Knie

Informationen zum Thema Coronavirus

Informationen zum Thema Coronavirus von Zirkus Charles Knie
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Besucherinnen und Besucher des Zirkus Charles Knie

Zum Thema Corona-Virus möchten wir Euch / Sie wie folgt informieren:

Der Zirkus Charles Knie beobachtet die Situation, insbesondere die Entwicklung für Veranstalter, sehr genau. Als verantwortungsvolles Unternehmen werden wir selbstverständlich alle behördlichen Auflagen umsetzen.


Wir haben unsere Sitzplatzkapazität bis auf Weiteres auf unter 1.000 Plätze reduziert. Alle geplanten Vorstellungen finden statt. Sollte sich hieran etwas ändern, informieren wir Euch / Sie umgehend.

Wir freuen uns auf alle Besucherinnen und Besucher, und hoffen, dass wir in der Lage sind Euch / Sie gut zu unterhalten und für ein paar Stunden auf andere Gedanken zu bringen.

Herzlichst

Zirkus Charles Knie

Update: Northeim, Hannover, Braunschweig, Hamburg-Bergedorf, Celle, Seesen, Nordhausen, Bernburg, Magdeburg und Quedlinburg wurden abgesagt!
Alle bereits gekauften Tickets behalten für zukünftige Gastspiele ihre Gültigkeit in allen Tourneestädten bis Ende 2022.

Zebras. Zirkus. Zuhause. – Im Winterquartier des Zirkus Charles Knie

Ein Bericht von Georg Thomas in der Niedersächsische Wirtschaft - Das regionale Wirtschaftsmagazin der IHK vom 04.03.2020

Von März bis November tourt der Zirkus Charles Knie mit seinen Tieren, Clowns und Artisten durch Deutschland. Zuhause ist der Großzirkus in Volksen vor den Toren Einbecks. Eine Reportage aus dem Winterquartier kurz vor dem Start der Saison.

Einmal. „Achmed, Sultan, Simbaaa“. Nochmal. Beim dritten Mal geht der Trainer einen Schritt auf die Tiere zu. Nun stecken die drei Kamele schließlich ihre Köpfe durch die Fensteröffnungen des Stalls. Ein schönes Bild. Marek Jama ist zufrieden. Niemand kennt die drei Exoten besser als der 44-jährige Pole, der beim Zirkus Charles Knie für die Tierdarbietungen verantwortlich ist. Er gehört zum harten Kern des Zirkus, der im vergangenen Jahr in 47 deutschen Städten gastierte und mit rund 300 000 Besuchern zu den Großen in der Branche gehört.

Weiterlesen: Zebras. Zirkus. Zuhause. – Im Winterquartier des Zirkus Charles Knie

„Tag der offenen Tür“ im Winterquartier des Zirkus Charles Knie

Eine Herzensangelegenheit nennt der in Einbeck-Volksen beheimatete Zirkus Charles Knie den traditionellen „Tag der offenen Tür“, der alljährlich kurz vor Saisonstart im Winterquartier des Unternehmens an der Braunschweiger Straße 2, stattfindet.

Über 5.000 kleine und große Besucherinnen und Besucher haben im vergangenen Jahr den „Tag der offenen Tür“ besucht und Zirkusluft geschnuppert – in diesem Jahr sollen es noch mehr werden.

Wie immer hat das Unternehmen ein großes Rahmenprogramm organisiert und gewährt einen umfangreichen Einblick hinter die Kulissen des reisenden Betriebes. Hierzu gehören auch immer die beliebten Tierproben (auch in diesem Jahr wieder mit den Raubtierproben von Alexander Lacey), Hüpfburgen, Kinderschminken, Artistenworkshops, Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Einbecker Bier und, und, und…

Der Eintritt ist wie immer frei, und natürlich könne beim „Tag der offenen Tür“ bereits Tickets für die Saisonpremiere des Zirkus Charles Knie in Northeim (13.03.-15.03) erworben werden.

Der „Tag der offenen Tür“ im Winterquartier des Zirkus Charles Knie – am 01. März von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr an der Braunschweiger Straße 2 in Einbeck-Volksen.

Saisonschluss 2019 im Zirkus Charles Knie

Über 500.000 kleine und große Circusfans haben im Jahr 2019 die neue Show des Zirkus Charles Knie besucht – darüber freuen wir uns sehr, und bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern.

Die neue Saison 2020 startet am 13. März in Northeim. Der Vorverkauf für die ersten Städte der Saison startet bereits in den kommenden Tagen.

Am 01. März veranstalten wir unseren traditionellen „Tag der offenen Tür“ an unserem festen Stammsitz in Einbeck-Volksen, und laden hiermit alle Freundinnen und Freunde des Zirkus Charles Knie ganz herzlich ein.

In der Weihnachtszeit freuen wir uns auf Ihren Besuch im Heilbronner- und Offenburger Weihnachtscircus vom 18. Dezember 2019 bis 06. Januar 2020. Alle Infos, alles Tickets für Heilbronn unter www.weihnachtscircus.com und für Offenburg unter www.offenburger-weihnachtscircus.de

Unsere neue Webseite ist online

Zirkus Charles Knie steht seit je her für das Moderne. So haben wir schon früh eine eigene Webseite, sowie einen Ticketshop betrieben. 

Eine gute Zeit ist jetzt vergangen und wir wollen auch online neue Wege gehen. Dazu haben wir uns die Hilfe der renommierten Werbeagentur Schulz-Design e. K. aus Laatzen bei Hannover geholt. Die Werbeagentur ist bekannt für ihre individuelle und moderne Gestaltung von Webseiten und passt somit 100%ig zu uns und unserem Konzept. 

Unsere neue Webseite ist moderner, übersichtlicher und interessanter geworden. Wir hoffen, dass sie euch gefällt.